Segen am Sonntag

P1020077

Herr, erfüllt von deinem Geist, wissen wir, dass wir uns nicht entmutigen lassen dürfen, weil Du mutig machst. Wir wissen, dass nicht die Schmerzen und der Tod siegen werden, weil du ins Leben gekommen bist. Nicht Friedlosigkeit, nicht Dunkelheit, nicht Angst, nicht Grausamkeit werden das letzte Wort haben, weil Du, unser Gott, immer wieder Menschen erwählst, die sich all der Finsternis phantasievoll und tapfer entgegenstellen, die das Gute wollen und auch tun. Lass auch uns teilhaben an deiner großen Bewegung gegen die Lieblosigkeit: im Gebet, in kleinen und großen Taten, in guten und hilfreichen Worten und guten Gedanken. Und das an jedem Tag. Richte Du uns auf, damit wir uns nicht durch Zorn und Hass in den Sumpf des Bösen und der Selbstzerstörung hinabziehen lassen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/ und www.predigten-wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert