Ehe und Freiheit

Ob er das heute auch noch so schreiben würde? https://charismatismus.wordpress.com/2015/07/30/welt-redakteur-die-homo-ehe-ist-ein-widerspruch-in-sich-selbst/

Es gibt Zeiten, da wagt dann so mancher nicht mehr zu sagen, was er denkt, denn er möchte die Sanktionen der Dorfgemeinschaft bzw. heute der Medien, die die Dorfgemeinschaft als erzieherische Autorität ersetzen, nicht gerne spüren. An diesem Beispiel ist das gut zu sehen. Oder auch am Beispiel Abtreibung… Es gibt Zeiten, da haben Menschen Klarblick und Durchblick. Und dann gibt es Zeiten, in denen Gruppen das, was man sagen bzw. nicht sagen darf, festlegen und entsprechend belohnen oder bestrafen. Und das ist kurios: Das ist auch in einer Gesellschaft so, die sich als demokratisch und frei ansieht.

Und damit sind wir bei dem Thema Freiheit: http://evangelische-religion.de/freiheit.html Ich denke, wir lebten in einer Gesellschaft größtmöglicher Freiheit. Sie wird immer stärker eingeschränkt durch den Extrem-Liberalismus als intolerante Weltanschauung.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert