Polygamie

Wer gibt dem Staat das Recht, die Polygamie zu verbieten? Wie bei der Homo-Ehe gibt es keinen logischen Sinn (natürlich nicht im muslimischen und mormonischen Sinn: ein Mann weitere Frauen, sondern im umfassenderen Sinn: auch eine Frau mit weiteren Männern und allen weiteren möglichen Kombinationen). http://reason.com/blog/2015/07/02/montana-trio-applying-for-marriage-licen Und so kommen wir dazu, dass der Staat sich aus all diesen Privatangelegenheiten zurückziehen muss, da es nicht begründbar ist, dass er sich noch einmischen darf. Und damit bekommen wir ein Chaos in unserer Gesellschaft, das noch nicht abzusehen – aber aus alter römischer und griechischer Zeit bekannt ist. Eine in sexuellen Angelegenheiten chaotische Gesellschaft wird auch eine anarchische Gesellschaft. Manchen wird es gefallen. Vor allem den Starken und Mächtigen, weil sie sich die Mitmenschen unterordnen können. Noch erkennt man die Folgen unseres Gesellschaftsexperimentes nicht. Aber warten wir mal ein paar Jahrzehnte – es wird spannend.

Man bedenke, dass die Entscheidungen des Individuums immer Auswirkungen haben auf die Gesamtgesellschaft.

Übrigens: Wer kann etwas gegen die Selbstversklavung haben?

Ich halte es da doch eher mit unserer christlichen Tradition.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert