Bettlern nichts mehr geben

Die Polizei in Regensburg fordert die Bürger auf, den Bettlern nichts mehr zu geben. 95% der Bettler seien organisiert und müssten die gesammelten Geldern Hinternmännern geben. Würde man also nichts mehr geben, würde die Bettlerei aufhören. http://www.focus.de/politik/deutschland/appell-an-regensburger-polizei-bittet-buerger-keine-almosen-mehr-an-bettler-zu-geben_id_4794001.html

Ich habe damit ein Problem: Unsere Bettler benötigen Geld. Aber durch diese organisierte Kriminalität geraten sie ständig ins Hintertreffen. Angeblich soll die Obdachlosen-Zeitung regional auch von den mafiösen Bettlern quasi übernommen worden sein, die Obdachlosenunterkünfte seien verstopft von diesen Bettlern, die Bettler selbst würden von den organisierten ausgenommen werden…

Dürfen wir die wahren Obdachlosen wirklich zugunsten dieser Kriminellen benachteiligen? Macht es sich die Polizei dort nicht zu einfach, wenn sie sagt, Bürger sollen kein Geld mehr geben – das ist im Grunde eine Bankrott-Erklärung unter der Obdachlose zu leiden haben.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert