Baltimore + Wirtschaftsspionage + Abhängigkeit

Die USA haben ein äußerst ernsthaftes Problem. Nun, das ist keine neue Botschaft. Vielleicht ist das eine neue Botschaft: Erst einmal das eigene Haus in Ordnung bringen, bevor man die Welt beglückt?  http://www.focus.de/politik/videos/freddie-gray-krasse-szenen-der-gewalt-us-stadt-baltimore-im-kriegszustand_id_4643362.html

*

Das mit der Wirtschaftsspionage ist wirklich nicht neu – schließlich weiß man seit einiger Zeit, dass einem das eigene Land wichtiger ist als die Autarkie des anderen. Vor allem die USA hat da keine Skrupel, vor einigen Jahren hatte ich das auch von Frankreich im Blog. Nun ja. Ob wir so lieb sind, und es nicht machen, weiß ich nicht. Aber hat die USA so etwas wirklich nötig? http://www.cicero.de/die-nsa-und-wirtschaftsspionage-fakt-und-fiktion/59183

*

Die USA liebt es nicht, wenn ein Staat eigene Wege geht: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/28/usa-wollen-gas-allianz-zwischen-russland-und-griechenland-verhindern/ Man soll doch bitteschön in Abhängigkeit von der USA sein – bzw. von den damit verbundenen finanziellen EU-Spritzen/Weltbank.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert