Militär und sexueller Missbrauch + Menschenhändlerinnen + Sterbehilfe und Ethikrat

Hier muss die USA massiv durchgreifen – denn das ist sehr schlimm: Viele Kinder sollen in Kolumbien durch US-Militärs vergewaltigt worden sein und die Vergewaltigungen sollen als Pornos verkauft worden sein: http://www.rtdeutsch.com/15583/headline/seximperialismus-us-soldaten-vergewaltigten-kolumbianische-kinder-in-voelliger-straflosigkeit/ Das ist der Alptraum eines jeden Staates, wenn das Militär sich selbstständig macht. Ich hoffe, dass das nicht von allerhöchster Stelle geduldet wurde.

*

Im Menschenhandel sind viele Frauen als Täterinnen involviert. Ein erschreckender Artikel: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/frauen-versklaven-frauen-die-muetter-des-menschenhandels-13483415.html

*

Der Gesetzgeber darf sich doch in dieser Frage nicht zurückhalten und alles dem Arzt überlassen: http://www.cicero.de/berliner-republik/aerztlich-assistierten-suizid-der-gesetzgeber-sollte-sich-zurueckhalten/59048 Glaubt wirklich jemand, der Arzt sitzt auf einer einsamen Insel und trifft eine rational bedingte Entscheidung? Er ist abhängig – nicht zuletzt von den Angehörigen. So toll das Gewissen auch ist – es ist leicht manipulierbar. Hinterher mag man ein schlechtes Gewissen bekommen – aber dann ist das in diesem Fall wirklich zu spät: der Patient ist tot.

Und Frau Woopen, die in Cicero interviewt wird, fasst ihren christlichen Glauben zusammen: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Dann sagt der Fragesteller: Das hätte Papst Franziskus nicht schöner formulieren können…

Zumindest das Doppelgebot der Liebe hätte man von Frau Woopen (Vorsitzende des Ethikrate) erwarten können, denn der christliche Glaube fasst sich zusammen in dem Doppelgebot: Liebe Gott und liebe deinen Nächsten. Und diese Sätze stehen im Neuen Testament – auch als Worte Jesu. Ein Blick ins Neue Testament ist also lohnenswert – das kann man immer wieder sagen, damit man nicht mit Unwissenheit glänzt.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert