Islamisten + Kopftuchurteil = Schlag ins Gesicht muslimischer Mädchen

Was mich manchmal wundert: Wie wenig kennen manche Menschen in den islamischen Ländern ihre Glaubensbrüder und -schwestern. Sie machte Scherze über die Scharia – und nun wird es sehr eng für die Radiomoderatorin: http://www.welt.de/politik/ausland/article138932906/Malaysierin-wegen-Scharia-Scherzen-mit-Tod-bedroht.html Selbst bei uns weiß man, dass man über den Islam nur Scherze machen darf, wenn man mutig ist – dabei sind Islamisten in unserem Land in der Minderheit: http://www.pro-medienmagazin.de/fernsehen/detailansicht/aktuell/john-cleese-witze-ueber-muslime-erlaubt-91556/ Wobei: Cleese macht einen Witz und wird ihn überleben. Und dann kann man natürklich sagen: Schau, der hat einen dummen Witz gemacht und hat ihn überlebt. Aber das ist das Perfide an Islamisten: Man weiß nie wann, bei wem, wo sie zuschlagen werden. Und das lässt viele vorsichtig bleiben und verstummen.

*

Necla Kelek ist gegen das Kopftuch-Urteil: http://www.nzz.ch/feuilleton/der-entscheid-des-deutschen-bundesverfassungsgerichts-ist-ein-falsches-signal-1.18512521 : „Für mich ist dieser Entscheid ein Schlag ins Gesicht aller muslimischen Mädchen, die ein selbstbestimmtes Leben führen wollen. Die Entscheidung ist lebensfremd, weil sie vorgibt, tolerant gegenüber Religionen zu sein, dabei aber den Schutz von Frauen und Kindern vernachlässigt. Es bestärkt die konservativen und reaktionären Kräfte im Islam…“ Ebenso Bschkowsky: Die haben Null Ahnung – und fördern den Anpassungsdruck auf liberale Muslime: http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-neukoelln-heinz-buschkowsky-zum-kopftuch-urteil-die-haben-null-ahnung/11571064.html Sogar der ehemalige Bundesverfassungsrichter Papier: Das Urteil ist keine Lösung des Problems, sondern Ursache von Problemen: Wenn das Tragen des Kopftuchs zum Grundrecht gehört – dann müsse es auch bei Störung des Schulfriedens getragen werden dürfen.

Wer die Begründung des Urteils nachlesen möchte: http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2015/01/rs20150127_1bvr047110.html Da hätte ich noch so manche Anfrage.

*

Angriff auf eine Kirche in Ägypten: http://www.jihadwatch.org/2015/03/egypt-muslim-mob-attacks-church-honoring-christian-martyrs-of-islamic-state

*

Manche Informationen wundern einen – man kann sie nicht richtig einordnen, könnten aber irgendwann einmal wichtig sein, wenn man weitere Mosaiksteinchen in Erfahrung gebracht hat. http://www.jihadwatch.org/2015/03/south-sudan-christian-jailed-lashed-after-muslims-threaten-him

*

Wieder einmal wurde in Bangladesh ein Blogger ermordet: http://www.spiegel.de/politik/ausland/bangladesch-erneut-blogger-brutal-ermordet-a-1026222.html Auf diese Weise halten die Islamisten ihre freieren Glaubensbrüder in Schach. Hoffentlich lassen sie sich jedoch durch solche brutalen Taten nicht einschüchtern – wie die vielen in Tunesien, die gegen die Islamisten demonstriert haben.

*

Neulich hatte ich einen Beitrag, in dem der Fall dargestellt wurde: Eine Familie sang im Bus mit einem Kind ein Schweinchen-Lied. Sie wurden aus dem Bus geworfen, weil eine Muslima sich angegriffen fühlte. Nun wurde ein Mann in Österreich zu 800€ Strafe verdonnert, weil er jodelte und die muslimischen Nachbarn meinten, er habe einem Muezzin nachgemacht. Wenn sie meinen, dass der Muezzin jodelt – nun denn. Aber das zeigt, dass man sehr gefährlich lebt, wenn man lebt, wie man lebt. Weil die neuen Nachbarn alles falsch verstehen können und auf sich beziehen. Und wenn sie damit gemeint sein sollten – die neue Empfindsamkeit ist ausgebrochen, um die Einheimischen zu ducken?

*

Die Saudis fordern die Imame dazu auf, in ihren Ansprachen die Schiiten im Jemen als Feinde des Islam zu bezeichnen: http://www.jihadwatch.org/2015/03/saudis-order-imams-to-preach-against-yemeni-shia-as-enemies-of-islam Das dürfte nichts Neues sein – denn sie bekämpfen sich ja gegenseitig, die Sunniten und Schiiten, weil sie sich jeweils als Feinde des Islam ansehen.

*

Mehr Einsatz für bedrängte Christen im Nahen Osten: https://www.cducsu.de/presse/pressemitteilungen/mehr-einsatz-fuer-bedraengte-christen-im-nahen-osten-notwendig

*

Haben wir nicht gestern gelernt, dass die Moscheen bzw. Koranschulen nicht für das verantwortlich sind, was ihre Schüler machen? Das hat sich wohl noch nicht nach England herumgesprochen: https://cpnagasaki.wordpress.com/2015/03/30/school-of-jihadi-brides-under-investigation-by-counter-extremism-officials/

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert