Todesstrafe für Konvertiten + Islam aus christlicher Perspektive

Drei Muslime und ihre Antworten zum Thema Todesstrafe für Konvertiten: http://www.jihadwatch.org/2015/03/robert-spencer-in-pjm-watch-what-happens-when-3-muslim-spokesmen-are-asked-about-islams-death-penalty-for-apostasy

*

Ein Jeside tötete in Deutschland seine Frau, weil sie zum Christentum konvertierte, und deren Freundin, weil sie Christin ist: http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/kirche/detailansicht/aktuell/lueneburg-doppelmord-wegen-bekehrung-zum-christentum-91514/ Märtyrerinnen in Deutschland – im Jahr 2015!

*

Islam aus christlicher Perspektive: http://www.idea.de/glaube/detail/mohammed-vom-gottsucher-zum-politischen-fuehrer-90112.html

Aber das zu wissen, heißt nicht, dass man nicht versuchen soll, gemeinsam den Alltag zu bewältigen und weiter geführt: miteinander so umzugehen, wie es sich für zivilisierte bzw. durch Jesus Christus motivierte Menschen gehört.

*

Islamische Staaten kämpfen auch manchmal gegen Islamisten: http://www.jihadwatch.org/2015/03/people-who-worship-anything-other-than-allah-are-infidels-and-it-is-permitted-to-kill-them – so zum Beispiel Indonesien gegen ein islamistisches Schulbuch.

*

IS-Islamisten versuchen sich auch in der Türkei breit zu machen: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/kulturkampf-istanbuls-studenten-bekaempfen-islamischen-staat-a-1019484.html Das ist die IS Taktik gewesen. Und ich bin gespannt, ob die Siegesmeldungen im Irak nicht bald zum großen Erwachen führen, weil die IS – ich sag mal – schon in Bagdad Fuß gefasst hat und wenn sie sich sicher genug fühlt, auf einmal los schlägt. Ob sie diese Infiltrations-Taktik aufgegeben hat? Das wäre schön – ist aber kaum denkbar.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert