Koptische Märtyrer

Die koptischen Märtyrer werden sehr bewundert. Und ich finde dieses Bild  nachdenkenswert: https://koptisch.wordpress.com/2015/02/18/kardinal-schonborn-solidaritat-mit-koptischen-christen/#more-68650

Viele weitere Informationen dazu: https://koptisch.wordpress.com/category/koptenverfolgung/

Die Kopten haben aber noch weitere Märytrer. Ich denke an die Frau, über deren Ermordung auch ein Video existiert, die zur Kirche ging, von einer Horde Männer geschändet und dann ermordet wurde – im Ägypten der Muslimbrüder. Auch sie ist Märtyrerin.

Ich denke auch an die Christen in Syrien und im Irak: Wie viele sind aufgrund ihres Glaubens ermordet worden?

Ich hoffe, man vergisst sie alle nicht, wenn dieses Morden durch die Islamisten vorbei sein wird.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert