Schriftstellerin vor Gericht + Serena Shim

In Ägypten steht eine Schriftstellerin vor Gericht, weil sie das Gemetzel an Tieren bei einem muslimischen Fest nicht akzeptierte und dagegen anging: http://www.jihadwatch.org/2015/01/egyptian-poet-goes-on-trial-accused-of-contempt-of-islam

Ja, wir essen auch Fleisch und bei uns wird auch getötet. Aber wenn mal einer einen Film gesehen hat, dass im Grunde jeder Tiere töten kann, was nicht leicht ist – und was dann dabei herauskommt, der redet nicht so leichtfertig daher. Dass bei uns auch nicht alles gut ist, das ist kein Argument, diese Meldung nicht zu bringen. Denn das heißt nur, dass es bei uns besser werden muss.

*

Ich hatte im Oktober darauf hingewiesen, dass die Journalistin Serena Shim in der Türkei einen Unfall hatte bzw. der Verdacht besteht, dass sie ermordet wurde, weil sie zu viel wusste von dem Verhältnis Türkei-ISIS. Wird sie vergessen? Wird ihr Fall ernsthaft untersucht? http://blog.wolfgangfenske.de/2014/10/22/menschen-mit-mut/

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert