Klimaerwärmung+Fummelstaat

Das, was man in der Tagesschau zu dem Thema sehen konnte, war pure unkritische Meinungsmache. Da reden sie und reden sie – doch wer nimmt sie noch ernst, die Kritik an all diesen Papieren nimmt zumindest stark zu und zeigt deren Mängel. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-finaler-bericht-des-ipcc-a-1000432.html

Mein Problem mit Ban Ki-moon ist, dass er sich da profilieren möchte – aber die wahren Probleme der UN – geht er die auch an? Ukraine, Syrien/Irak, China/Japan/Vietnam, Nordkorea/Südkorea, Grenzverschiebungstendenzen überall. Diese Theme sind wahrscheinlich zu kompliziert, also beschäftigt man sich lieber mit dem prima Thema Klima.

Unter dem Yellowstone-Nationalpark brodelt ein riesen Vulkan. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/supervulkan-toba-magma-pfannkuchen-vor-ausbruch-des-vulkans-a-1000133.html Wenn der ausbricht, werden wir sicher ein paar Jahre Eiseskälte ertragen müssen. Von daher soll man die Natur mal machen lassen. Und das bisschen, das der Mensch zur Erderwärmung beiträgt, ist – wenn man anderen Untersuchungen trauen darf – kaum der Rede Wert.

*

Der Staat will überall mitfummeln: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article133886274/Einer-Zucchini-das-Kondom-ueberziehen.html Er traut den aufgeklärten Eltern nicht – sie könnten Gender-gegner sein und einfach Heteros Ansichten weitergeben. Der Artikel beschreibt, wo er sonst noch mitfummelt: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article133902326/Die-Regierung-ist-genuegsam-aber-auch-groessenwahnsinnig.html Man sollte nur beachten: Je mehr ein Staat alles in die Hand nimmt, desto unflexibler wird die Bevölkerung. Die Forderung, die Bevölkerung solle flexibel sein, wird vom Staat selbst unterlaufen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert