Frau wegen Schwangerschaft entlassen+Christentum und Marktwirtschaft

Fraue wurde wegen Schwangerschaft entlassen: Man kann nur alle Frauen und Männer ermutigen, sich gegen solche Entlassungen zu wehren: http://kath.net/news/48108 Es ist vor allem für kleine Betriebe sehr schwer, die humanen Vorgaben des Staates finanziell zu überstehen – aber damit kenne ich mich nicht aus: Gibt es in solchen Fällen Hilfen für die Betriebe?

*

„Wo Frauen nichts wert sind. Vom weltweiten Terror gegen Mädchen und Frauen“ – ein Buch von Maria von Welser über Frauen in Afghanistan, Indien und Ost-Kongo: http://www.pro-medienmagazin.de/kultur/buecher/detailansicht/aktuell/frauen-weltweit-opfer-von-gewalt-89917/ :

*

Christentum und Marktwirtschaft gehören zusammen: Achtung des Privateigentums und Freiheit und Verantwortung des Einzelnen sind Folgen des Christentums: http://www.idea.de/nachrichten/detail/thema-des-tages/artikel/christlicher-glaube-und-marktwirtschaft-gehoeren-zusammen-82975.html Weiter gedacht: Und wenn sich die Marktwirtschaft vom Christentum trennt, dann haben wir den unmenschlichen Kapitalismus, der die weltweit verheerenden Folgen zeigt.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert