Kopfschüttel…

Gibt es das? Ich dachte immer, dass wenn einem etwas geklaut wird, die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft etwas dagegen unternimmt. Man wird doch immer wieder eines Besseren belehrt: Die Polizei unternimmt etwas – aber die Staatsanwaltschaft nicht: http://m.bild.de/regional/bremen/diebstahl/klau-handy-schickt-fotos-dieben-38136956,variante=M,wantedContextId=16292312.bildMobile.html

Man versteht es nicht, versucht nur die Staatsanwaltschaft innerlich zu verteidigen: Die haben vielleicht einen Grund, einen umfassenderen als sich der normale Otto Kleinbürger so vorstellt. Vielleicht einen dicken Fisch an der Angel, der erst herausgezogen wird, wenn es so weit ist? Oder einfach nur keine Zeit, weil das für sie Kinkerlitzchen sind?

Recht?

*

Ein Islamist, den man eine kleine Fußfessel angelegt hat, das heißt ohne GPS, ist doch tatsächlich nach Syrien ausgewandert, um dort zu kämpfen. Die Gewerkschaft der Polizei hat so manche Anfragen an die Fußfesselei: http://www.gdp.de/gdp/gdpnrw.nsf/id/DE_Triebtaeter-interessieren-Fussfesseln-nicht Aber es scheint gewollt zu sein, dass er abgehauen ist – dann muss man ihn wenigstens nicht noch verköstigen, wenn er denn schon ins Paradies nach Syrien will.

*

Der Muslim, der hier in Deutschland an Ebola gestorben ist, soll sehr schnell eingeäschert werden, auch wenn es der islamische Glaube nicht vorsieht. Meine Frage: Wird dann noch ein mit Ebola infizierter Muslim nach Deutschland in die Krankenhäuser kommen wollen? Denn: Hat er noch eine Chance, ins Paradies zu kommen? http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M5783568e05e.0.html Ich habe keine Ahnung wie man das Problem lösen könnte. Aber es ist eins, über das man nicht einfach so hinweggehen kann. Was sagt der Zentralrat der Muslime dazu?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert