Salafisten light + Furchtbare Naivität+ Flüchtlinge

Jahre lang durfte nichts Negatives über den Islam gesagt werden – auch nicht die negative Wahrheit. Und dann gab es die Salafisten. Dann durfte man endlich etwas sagen, musste aber von Islamisten und Salafisten reden – der Islam war Tabu. Aber diese Islamisten und Salafisten sind Muslime – und da darf man dann nichts Negatives reden. Heute sagen manche dann, die Islamisten haben nichts mit dem Islam zu tun, also darf man doch die Wahrheit sagen, auch wenn sie schlimm ist. Und diese Spannung schwirrt sicher noch in so manchen Moderatoren-Köpfen herum: Du darfst nicht, du darfst nicht… Und dann kommt so etwas dabei heraus: http://www.welt.de/vermischtes/article132716102/Beim-Salafisten-Prediger-fehlen-Jauch-die-Worte.html Man nimmt sie nicht ernst genug. Zu dieser Frage siehe auch: http://www.focus.de/politik/deutschland/skandaloeser-jauch-talk-so-diskutiert-das-netz-ueber-den-hass-und-heuchler-prediger_id_4167341.html und: http://www.tagesspiegel.de/medien/talk-in-der-ard-radikaler-imam-fuehrt-guenther-jauch-vor/10767574.html

Vielleicht helfen diese vernichtenden Moderatoren-Kritiken dazu, dass sich nun auch Moderatoren trauen, nicht einfach alles was irgendwie islamisch klingt und sich islamisch kleidet abzunicken, sondern Paroli zu bieten. Es wird Zeit. Vor allem aber auch, weil sie damit den normalen Muslimen einen Bärendienst erweisen. Durch die Nachrichten über Gräueltaten der Islamisten werden die normalen Muslime medial sowieso schon an den Rand gedrängt – und das geschieht durch solche Sendungen dann noch mehr.

*

Interessante Meldung 1/3 der Hamburger sind Muslimen gegenüber negativ eingestellt – aber, nun die befreiende Botschaft! „60% sehen die muslimische Kultur als Bereicherung an!“ Was sie allerdings als muslimische Kultur ansehen, wird nicht gesagt, dafür wird aber breit erklärt, was das Drittel an Muslimen nicht mag. Warum? Was steckt dahinter? http://www.welt.de/regionales/hamburg/article132730488/Jeder-dritte-Hamburger-sieht-Muslime-als-Bedrohung.html

*

Ich hatte immer wieder mal auf Hayat TV hingewiesen. Dieser islamkritische Sender wurde von youtube gesperrt – und die Betreiber wurden mit dem Tode bedroht: http://www.pro-medienmagazin.de/medien/internet/detailansicht/aktuell/islamisten-hinter-sperrung-von-youtube-kanal-89591/ In ihm wirkten die bewundernstwerten und mutigen Menschen: Sabatina James http://de.wikipedia.org/wiki/Sabatina_James , Barino http://zeltmacher.eu/barino-barsoum-der-sinnsucher/ … Und was macht das naive youtube? Es liefert die Islamkritiker den Islamisten aus. Ich hatte das neulich schon im Blog. Und das ist das Sonderbare: Diese furchtbare Naivität unserer Medienmacher und anderer. Man denkt sich alle Islamisten schön, traut ihnen nichts Böses zu, will nach Recht und Gesetz vorgehen – und zack, hat man harmlose Menschen irgendwelchen Kriminellen ausgeliefert. Es bleibt zu hoffen, dass es angesichts der ISIS-Islamisten endlich aufhört mit dieser allgemeinen Blauäugigkeit allem gegenüber, das islamisch klingt.

*

Eine Islamisten-Panne: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/28/frankreich-islamisten-stellen-sich-doch-die-polizei-station-ist-unbesetzt/ Louis de Funes lässt grüßen.

*

Zum Thema Flüchtlinge hatte ich gestern Fragen gestellt: Dank Rainer Wendt von der Gewerkschaft der Polizei bekomme ich Antworten: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nrw-skandal-um-misshandlung-von-fluechtlingen-weitet-sich-aus-aid-1.4561876 Der Staat zieht sich aus Hoheitsaufgaben zurück, weil es billiger ist.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert