Iran bleibt Diktatur

Der Iran bleibt Diktatur: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article132711387/Im-Umgang-mit-Teheran-spielt-der-Westen-mit-Feuer.html Die Hizbollah ist Teil dieser Diktatur. Aber dennoch muss man sich mit ihnen verbünden, denn diese Diktaturen sind berechenbarer als die Barbaren der ISIS. Was heißt „verbünden“ – man muss sie einbinden in diesem ganz bestimmten politischen Zusammenhang. Freilich – wenn der Iran als Preis dafür, dass es mit gegen die ISIS kämpft, Atomwaffen haben möchte, dann ist die Gefahr für die Welt zu groß. Ein Rohani macht noch keinen Sommer. Im Iran stricken Menschen im Hintergrund, denen man nicht trauen kann.

Ich wünschte den Iranern so sehr, dass sie endlich ein freies Land werden, dass sie endlich all ihre Kreativität der Menschheit zur Verfügung stellen können. Dass die klugen Köpfe die Welt weiterbringen können in Wissenschaft und Kultur. Aber die jetzige Generationen werden um ihr Leben betrogen, weil diese Theokratie der gesamten Gesellschaft eine Burka überstülpt, der sie nicht entrinnen kann.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert