Sudan + Meriam Ibrahim

Seit Meriam Ibrahim mit Hilfe von Richtern aus dem Sudan fliehen konnte, geht es nun gegen diese mutigen Richter: http://www.jihadwatch.org/2014/09/attorneys-for-meriam-ibrahim-the-woman-sentenced-to-death-for-leaving-islam-barred-from-leaving-sudan Vor allem haben auch weitere Christen zu leiden – so der christliche Nuba-Stamm. Islamisten ziehen ihre Schlingen immer enger.

*

Solidarität mit verfolgten Christen: http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/christenverfolgung-zeit-die-stimme-zu-erheben-89488/

*

In Pakistan wurde ein Professor ermordet, der dafür bekannt war, zu bestimmten Fragen im Islam eine eigene Meinung zu vertreten: http://www.jihadwatch.org/2014/09/pakistani-academic-known-for-liberal-views-on-islam-and-accused-of-blasphemy-shot-dead Nicht nur die Namen ermordeter Christen sollte man sich merken, auch die Namen ermordeter Muslime, die Extrem-Muslimen nicht gepasst haben: Dr. Muhammad Shakil Auj.

*

ISIS ist weiter auf dem Vormarsch – Kurden fliehen in die Türkei: http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-45-000-syrische-kurden-in-die-tuerkei-gefluechtet-a-992738.html

Ich bin gespannt, ob es nach der Mekkawallfahrt noch ein Saudi Arabien gibt wie wir es kennen. Irgendwann werden die ISIS-Schläfer auch in diesem Land ihr Tribut fordern.

*

Gratulation! Die Türkei konnte ihre Staatsangehörigen aus der Gewalt der ISIS befreien! Nun ist sie hoffentlich auch frei, der Gemeinschaft gegen die ISIS beizutreten. Was ich nicht verstehe: Warum fliehen so viele Kurden? Bislang konnten die Kurden doch in Syrien ihr Gebiet schützen – oder fehlen mir da Informationen? Oder sind die ISIS inzwischen so stark geworden, dass sich die Kurden nicht mehr verteidigen können? Nur am Rande: Dass die Türkei nun in der Anti-ISIS Koalition mitmachen, ist keine ausgemachte Sache: http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-49-tuerkische-geiseln-wieder-frei-a-992812.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert