Linksextremismus

Dieser Beitrag ist ja ein Ding – erklärt aber vieles, was ich im Blog schon angekreidet habe: http://www.tagesschau.de/inland/linksextremismus-100.html Man habe bislnag kaum Studienmaterial über autonome, sie seien abgeschottet – man habe sehr viel Material über Rechtsextreme, aber über den Linksradikalismus wisse man zu wenig.

Jetzt bin ich mal gespannt wie Frau Schwesig mit diesem Sachverhalt umgeht. Ihre Vorgängerin, Frau Schröder war da schon weiter – Frau Schwesig machte einen Rückschritt, indem sie den Fokus nur wieder auf den Rechtsextremismus lenkte und den Linksextremismus eben links liegen ließ.

Spannend wird es sein zu beobachten, wie diese wichtige Erkenntnis nun wieder unter den Teppich gekehrt wird – denn Linksextremismus scheint so mancher irgendwie für sein politisches Kalkül zu benötigen.

Dabei sind beide Extremismen für unsere Gesellschaft gefährlich – und beiden muss man gleichermaßen das Wasser abgraben.

*

Und hier sind sie auch am Werk: http://www.idea.de/detail/politik/detail/protest-gegen-bildungsplan-massiv-gestoert-28178.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert