Gekreuzigte Katze

Im Internet kursiert ein Foto, auf dem ein Afrikaner in Italien eine gekreuzigte Katze herumträgt – damit will er gegen das christliche Italien protestieren. Manchmal ist man einfach sprachlos. Und man fragt sich unvermittelt: Warum gehen sie nicht zurück in ihr Land? Glauben diese Toren wirklich, dass man sich positiv um sie kümmert, wenn sie auf diese Weise Tiere und Religion missachten? Wahrscheinlich. Denn manche meiner Zeitgenossen werden sicher denken: Och, dieser Arme, was muss ihm Schlimmes passiert sein, dass er eine Katze quält und die Religion des Gastlandes auf diese Weise mit Füßen tritt. Gebt ihm eine bessere Unterkunft, bessere Kleidung, gebt ihm ja viel Taschengeld, damit er sich bei uns richtig wohlfühlt und nicht auf diese Weise protestieren muss. Was lernen alle daraus? Führe dich als Fremder möglichst amoralisch auf – dann wird dir es gut vergolten? Manches ist einfach nur pervers.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert