Abdel-Samad

Dass sich Abdel-Samad gegen jegliche Religion wendet, nicht nur gegen den Islam, ist bekannt. Dass niemand dagegen angeht, ist verständlich, denn wenn man gegen alle angehen würde, die sich derart äußern, dann hätte man viel zu tun. Sein Kampf gegen den Islam ist auch ein Kampf gegen den jüdischen und christlichen Glauben. Ich habe das allerdings auch immer ein wenig unter der Rubrik gesehen: Wenn ich auch die Juden und Christen wegen ihres Glaubens kritisiere, dann kann man mir keine Islamophobie vorwerfen. http://www.sueddeutsche.de/politik/islamismus-und-faschismus-die-halbwahrheiten-des-hamed-abdel-samad-1.1945667-2 das heißt Juden und Christen sind so eine Art Schutzschild gegen Angriffe von Islam-Fans. Es ist schon interessant wie die Muslimbrüder auch in diesem Artikel verteidigt werden ( sicher: historisch falsche Angaben müssen korrigiert werden – aber die gegenwärtige Realität ist auch differenzierter zu beachten) – obwohl die Ägypter froh sind, sie endlich los zu sein. Sie spürten die faschistoide Gefahr.

*

In Zentralafrika gab es wieder einen schlimmen Angriff der Seleka auf Hilfsgruppen und die lokalen Führer: http://www.christianpost.com/news/3-doctors-without-borders-aid-workers-among-22-killed-in-deadly-car-attack-118725/cpt

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert