Fukushima+Energie-Selbstmord+Erdbeben

Die Grünen kamen in Baden Württemberg nur an die Macht, weil Fukushima die Menschen in BW – sagen wir sanft: – verunsicherte. Und nun hat Fukushima wohl keinerlei gesundheitliche Auswirkungen – so steht es zumindest hier: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/atomkraft-fukushima-die-strahlenbilanz-12882021.html  Können nun die Grünen wieder abgewählt werden? Natürlich nicht. Aber man soll ja aus der Geschichte lernen: Also lernen wir daraus: Immer einen kühlen Kopf bewahren. Gilt natürlich auch für die Merkel-Regierung, die durch Fukushima auch hitzköpfig wurde.

*

Dass unsere Energiewende Selbstmord gleicht, das meinen diese Fachleute: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/06/oekonom-energiewende-grenzt-an-selbstmord/  Und andere merken immer noch nicht, dass Industrie in Deutschland lebensnotwendig ist, so Spiegel-online: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/oekostrom-rabatte-sigmar-gabriel-ist-der-genosse-der-bosse-a-963188.html

*

Ich hatte mich schon gewundert, dass nach den Erdbeben in Kalifornien die Medien nicht vor dem großen Beben warnen. Nun kommt es: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/erdbeben-serie-in-los-angeles-kalifornien-fuerchtet-the-big-one-a-963059.html  Hat sich die Erde zurecht geruckelt oder kommt der große Knall noch? Das beschäftigt die Menschen dort sehr. Und wir alle hoffen mit ihnen, dass es wieder ruhiger wird – sie aber die Vorsorge nicht vergessen. Lieben Gruß an D. und M.F.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert