Passionszeit

Wir leben in der Passionszeit. Christen an vielen Orten der Erde wissen, dass ihr Herr auch gelitten hat und sie nun seinem Leiden folgen. Vor allem denken ich heute an die Christen in islamischen Staaten:

 

Dass ich in meinem Blog nur einen Bruchteil all der Informationen über Christenverfolgung aufnehme und aufnehmen kann, erkennt man, wenn man diese Seite beachtet: http://www.christenverfolgung.org/

*

Nicht alle Richter sind mutig. Einen feigen Richter kann man hier erleben, der dem muslimischen Mob seinen Willen erfüllt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-christ-wegen-blasphemie-zum-tode-verurteilt-a-961192.html  Ein Christ wurde zu Tode verurteilt, weil irgendeiner ihn beschuldigte Mohammed beleidigt zu haben.

Dass dieser Ankläger samt Mob und Richter Allah unendlich beleidigen, kommt diesen Menschenhassern nicht in den Sinn.

*

Wer meint, Buddhisten seien immer friedlich, wird dann eines besseren belehrt, wenn die buddhistische Mehrheit mit Christen konfrontiert wird. Dann heißt es wie in Sri Lanka oder Laos: Werdet Buddhisten oder verlasst das Dorf: http://www.persecution.org/2014/03/28/laos-christian-families-flee-village-after-refusing-to-convert-to-buddhism/

*

Friedensabkommen auf den Philippinen: http://www.persecution.org/2014/03/28/peace-deal-formally-ends-conflict-in-southern-philippines/  Ich bin einmal gespannt, wie lange sich die Christen dort darüber freuen. Wahrscheinlich gibt es schon Pläne, sie aus dem Gebiet rauszuwerfen.

*

Pastoren in Kenia fordern Waffen im Gottesdienst, um dich gegen Islamisten verteidigen zu können: http://www.pro-medienmagazin.de/kommentar/detailansicht/aktuell/kenia-bewaffnet-in-den-gottesdienst/

*

Habe ich mich neulich zu Unrecht bei der türkischen Regierung entschuldigt, weil die Christenmörder frei gelassen wurden? Konnte die Regierung da nun etwas für oder nicht? Gemeinden in der Türkei befürchten, dass die Regierung doch etwas dafür konnte: http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/weltweit/detailansicht/aktuell/christen-in-der-tuerkei-fuerchten-sich/

*

Nigeria: http://www.jihadwatch.org/2014/03/nigeria-over-three-million-people-facing-humanitarian-crisis-because-of-islamic-jihad Impressum

auf www.wolfgangfenske.de –  www.predigten-wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert