Frei.Wild

Ich kenne die Gruppe nicht – weiß aber um die Diskussion. Von daher ist dieser Beitrag interessant: http://www.zeit.de/kultur/musik/2014-03/freiwild-echo-nominierung-bvmi-interview

Und dann machen wahrscheinlich linke Gruppen wieder so viel Remmidemmi, dass die Veranstalter kalte Füße kriegen? Und die stille Bevölkerung? Sie kauft die Musik dieser Gruppe – vielleicht sogar aus Trotz gegen die Lautstarken in der Gesellschaft, die alle Meinungen dominieren wollen und das durchsetzen wollen, was sie als die Weltrettung ansehen. Das heißt: Die linken lautstarken Gruppen sind vielleicht sogar Verkaufsförderer. Aber diesen Gruppen dürfte das egal sein, weil sie ein gutes Gefühl dabei haben, gemeinsam gegen den anzukämpfen, den sie zum politischen Feind erklärt haben. Und so sind sie alle zufrieden: Die Kämpfer, die Sänger, die Fans.

(Nachtrag: Frei.Wild will den Preis nicht mehr: http://www.spiegel.de/kultur/musik/frei-wild-kommen-nicht-zum-echo-musikpreis-a-960022.html)

*

Sacre-Coeur wurde verschmiert – unter anderem mit: Nieder mit Gott. Aber sie haben nicht nur was gegen Gott, sondern auch gegen Touristen: Fuck tourism: http://kath.net/news/45324

Frankreichs Unterrichtsminister träumt auch von einer anderen Religion – die Religion des republikanischen Staatsbürgers: http://kath.net/news/45303 – und darum mag er keine Kirchen, weil sie wohl in diese Staatssuppe spucken. Die Schulen sollen Kaderschmiede für den frommen Staatsbürger sein. Man muss einmal das Zitat dort lesen! Er will wohl der Hohepriester – der Papst – dieser hehren republikanischen Gemeinde werden.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert