Mordkorea+Venezuela+Ukraine

Es ist gut, dass die UN diesen bericht über Nordkorea vorlegt. Das haben wir zwar alles schon gewusst – aber meine Hoffnung ist, dass China sich dadurch zumindest ein wenig in die Pflicht nehmen lässt, Flüchtlinge aus Nordkorea nicht wieder zurückzuschicken: http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/un-bericht-mit-fluechtlingsberichten-die-brutalen-foltermethoden-in-nordkoreas-internierungslagern_id_3624828.html

*

Ukraine: Ist das nicht arrogant, dass Hollande (laut Tagesschau) schon von einer Übergangsregierung in der Ukraine spricht? Ich vermute einmal, dass das nicht eine Indiskretion aus diplomatischen Verhandlungen war, sondern einfach Traumtänzerei, wie wir es aus dieser Ecke in letzter Zeit (s. Syrien) schon häufiger gewohnt sind: Unrealistische Einschätzungen politischer Situationen.

Dazu gehört auch die Zentralafrikanische Republik. Die Franzosen haben die zentralafrikanische Regierung allein gelassen, so dass die Islamisten die Macht übernehmen konnten. Jetzt, wo sich die Bevölkerung gegen diese Barbareien wehrt, wachen die Europäer auf und wollen versuchen, weiter Schlimmes zu verhindern. Damit haben sie wahrscheinlich nicht gerechnet.

*

Auch in Venezuela geht die Regierung hart gegen die Gegner vor: http://www.welt.de/politik/ausland/article125009979/Venezuelas-toedliche-Jagd-auf-Studenten.html  Die Kommunisten wollen auf diese Weise ihre Macht sichern – Opposition mundtot machen.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert