EU-Toleranzdiktatur

Entwickelt sich die EU zu einer Toleranz-Diktatur? Bestrebungen scheint es zu geben: http://europenews.dk/de/node/75386

Bislang hieß es immer: Der Staat muss die Bedingungen dafür schaffen, dass die Bürger möglichst unbescholten leben können – Meinungsfreiheit herrscht usw. Jetzt heißt es immer mehr: Der Staat muss Werte schaffen, nach denen die Bürger leben müssen.

Früher hieß es immer: Es war eine Errungenschaft der Bürger, dass der Staat dazu verpflichtet wurde, tolerant zu sein. Jetzt heißt es immer mehr: Der Staat muss diejenigen, die er für intolerant hält, ausschalten.

Merken eigentlich diejenigen, die das alles anstreben nicht, wie sie in faschistoide Gebiete hinabgleiten? Und das alles im Namen der Freiheit und der Menschlichkeit. In diesem Namen wurden schon häufiger Erziehungslager, Gulags usw. gebaut.

*

Europäischer Feldzug gegen Christen: http://www.02elf.net/panorama/ein-europaeischer-feldzug-gegen-das-christentum-316191 Ob die konservativen Schichten der Gesellschaft wirklich immer lauter protestieren werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Einmal geht alles ziemlich schleichend – und diejenigen, die darauf hinweisen, dass so etwas geschieht, werden erst einmal durch Totschlagargumente mundtot gemacht bzw. beiseite gedrückt durch geballte politische und mediale Macht – im Namen der Toleranz. Und wenn dann doch der letzte merkt: Huch, da hat sich aber massiv was verändert – dann geht es kaum mehr rückgängig zu machen.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert