Schon wieder Islamisten+Nicht-Islamisten

Nicht nur Somalia haben sie zerstört, Syrien und Libyen zerstören sie – auch der Jemen kommt wieder in den Blick: http://www.spiegel.de/politik/ausland/explosion-erschuettert-jemens-verteidigungsministerium-a-937308.html Bald dürfen wir auch wieder Afghanistan in diesem Kreis der zerstörten Staaten willkommen heißen. Es ist ein Plage. Diese Menschen, die solchen religiös-terroristischen Fanatikern ausgeliefert sind, einfach nur ausgeliefert sind, tun mir sehr Leid. Und keiner kann ihnen im Grunde helfen. irgendwie müssen sie versuchen, die Zeit der Finsternis zu überstehen. Manche stellen mutig ihr Licht auf – werden aber schnell zertreten.

*

So geht es: Da richtet man im finnischen Schwimmbad einen Frauenbadetag ein, damit auch muslimische Frauen baden können ohne von gierigen oder vermuteten gierigen Männerblicken angestarrt zu werden – da wird dann eine Finnin rausgeworfen, weil sie ihren dreijährigen Sohn mitgebracht hat. http://tundratabloids.com/2013/12/finnish-swim-hall-turns-mother-and-3yr-old-son-away-during-women-only-swim-session.html (gefunden über pi). Ist das ein Witz? Vermutlich nicht. Denn es geht nicht um die gierigen Männerblicke, sondern darum, dass es verboten ist, einem männlichen Wesen zu begegnen, das nicht verwandt ist. Und ein Dreijähriger ist nun einmal ein männliches Wesen. Der Vorschlag des ägyptischen eigenartigen Weisen, jeden Mann durch einen bestimmten Ritus zu einem Still-Verwandten zu machen, was ich hier nicht weiter erläutern will, hat sich noch nicht durchgesetzt und wurde auch von anderen Frommen nicht gerade freundlich aufgenommen. http://blog.zeit.de/joerglau/2007/05/21/fatwa-mann-und-frau-durfen-allein-in-einem-raum-zusammen-sein-wenn-sie-ihn-stillt_503 Aber bei einem Dreijährigen wäre das doch vielleicht ein Vorschlag.

*

In Augsburg wurden Kirchen mit „Allah ist größer“ beschmiert: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Allah-ist-gross-Unbekannte-beschmieren-Kirchen-mit-arabischen-Schriftzeichen-id28000022.html (gefunden über pi) Ich bin natürlich nicht dafür, eine Moschee mit einem Kreuz anzupinseln. Aber ich vermute einmal, wenn das geschehen wäre, wäre die Aufregung größer im Blätterwald. Christen verkraften solche Schmierereien, finden sich doch manchmal auch andere Schmierereien an den Kirchen, zum Beispiel das Hakenkreuz oder „Gott ist tot“. Manche haben eben das Bedürfnis, ihre Ideologie auf diese Weise kundzutun.

*

Mit wem arbeitet die Britische Regierung zusammen? http://europenews.dk/de/node/74982 Und manchmal rutscht auch vor lauter Liebe zu Menschen nicht deutschen Ursprungs ein Mensch rechtsextremer Gesinnung in die Parteien: So ein vermutlich Grauer Wolf in die CDU: http://www.blu-news.org/2013/12/05/stellte-cdu-einen-grauer-wolf-auf/ Und die SPD bekommt türkischen Unmut zu spüren: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/05/falsche-versprechungen-spd-tuerken-wollen-gegen-koalition-stimmen/

*

Islamisten in Zentralafrika: http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-sicherheitsrat-billigt-militaereinsatz-in-zentralafrika-a-937465.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert