Obama erklärt…+ Zahlungsunfähigkeit

Es ist eine Satire oder eine Unterstellung – wie auch immer: Obama erklärt den November zum Monat der Würdigung des Islam http://nationalreport.net/obama-declares-november-national-muslim-appreciation-month/ Nun, das ist nicht ernst zu nehmen. Aber die Frage stellt sich: Ist das eine gemeine Unterstellung oder ein guter Tipp für Obama? Wahrscheinlich je nach Perspektive.

*

In der Tagesschau wurde die Haltung des Kongresses als Erpressung von Obama bezeichnet. Daran sieht man, wie parteiisch unsere Medien sind – zumindest manche unserer Journalisten. Auch Kongressabgeordnete wurden gewählt, damit sie das herausholen, was für das Land am Besten ist. Und das ist eben umstritten. Und da kann man, soweit ich die Lage beurteile, nicht von Erpressung reden.

*

Ich habe den Eindruck, dass die USA ein heißes Pflaster wird, auf dem Kritik schlecht ankommt und sofort Staatsorgane auf den Plan ruft: http://www.washingtontimes.com/news/2013/oct/3/irs-targeted-dr-ben-carson-after-prayer-breakfast (Nachtrag: US-Todesliste: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/us-regierung-ex-nsa-chef-scherzt-ueber-mord-an-snowden-a-926038.html)

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert