Mehmet der Abgeschobene+Jugendrichter Müller

Mehmet wurde als Serientäter im jugendlichen Alter in die Türkei abgeschoben. Jetzt erschien ein Buch, in dem er sich damit nicht einverstanden erklärt. Kommentatoren fordern, die Einnahme der Tantiemen seinen Opfern zu übergeben: http://www.focus.de/kultur/buecher/der-typ-ist-paranoid-so-denken-die-focus-online-user-ueber-mehmets-memoiren_aid_1115045.html?fbc=fb-fanpage-panorama&utm_content=1380372856227173

*

Und der Jugendrichter Müller schreibt ein Buch gegen Sozialromantik. Was lesen wir bei Amazon: „Auch drei Jahre nach dem Tod von Kirsten Heisig, einer engen Weggefährtin Müllers, kann Müller keine Besserung der Zustände erkennen: Im Bereich des Jugendstrafrechts soll eingespart werden…“ http://www.amazon.de/Schluss-mit-Sozialromantik-Jugendrichter-Bilanz/dp/3451309092 Politik hat die Brisanz noch nicht erkannt, weil der Deckel immer schön auf den Topf gehalten wird. Manchmal gibt es einen mit Durchblick (Buschkowsky) aber der wird dann immer gleich massiv angegangen, so dass mancher sicher die Lust verliert, in seinen Fußtapfen weiter zu machen. Es ist ein Trauerspiel, dass eine Gesellschaft in französische Vorortzustände reinschlittert, weil die Verantwortlichen nicht verantwortungsvoll und mit Rückgrat handeln. Wir schlittern nicht? Doch. Noch haben wir viel Geld, um manches übertünchen zu können. Aber wenn auch unsere Kassen leerer werden, wenn an allen Ecken und Enden gespart werden muss, dann werden sich die Fehler dieser Verantwortlichen in kurzer Zeit multiplizieren.

*

Andere üben noch im Ausland – wie möglicherweise deutsche Konvertiten in Kenia und Syrien: http://www.focus.de/politik/deutschland/ueberfall-auf-einkaufsmall-mit-72-toten-planten-deutsche-das-blutbad-von-kenia_aid_1114869.html In Deutschland treiben Islamisten Geld von geflüchteten Afrikanern ein: http://www.focus.de/politik/deutschland/ueberfall-auf-einkaufsmall-mit-72-toten-planten-deutsche-das-blutbad-von-kenia_aid_1114869.html Ähnliches habe ich übrigens von Eritreern gehört – in der Schweiz – vor ein paar Jahren: Sie werden nicht in Ruhe gelassen, sondern müssen Geld geben, um den tyrannischen Staat, aus dem sie geflohen sind, zu unterstützen. Vielleicht ist das aber auch schon eingestellt worden. Ich befürchte nur, dass nicht. Migranten sind Mafia-Strukturen ausgeliefert, vermute ich, da sie mehr Angst haben. Aber wären das nicht einmal Recherche-Themen für unsere Medien?

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert