Frankreich+Türkei+Italien+Russland

Das sind ja ganz neue Töne gegenüber Frankreich bzw. Hollande: der kleine Weltpolizist… http://www.welt.de/politik/ausland/article120488510/Der-kleine-Weltpolizist-uebernimmt-sich-gern.html

Die Türkei kauft Waffen in China (mit EU-Geldern?) – NATO ade? http://www.welt.de/politik/ausland/article120484685/Tuerkei-provoziert-die-USA-mit-Raketenkauf-in-China.html Wahrscheinlich nicht. Das dürften nur Schreckschüsse sein, um die NATO dazu zu bringen, auf Türkei-Kurs zu fahren.

Dass die Berlusconi-Partei wirklich ihre Minister abzieht, ist schon ein Wahnsinn. Denn hier geht es nicht mehr um das Land, sondern nur noch um Rache eines Ehemaligen: http://www.welt.de/politik/ausland/article120484718/Berlusconi-verwandelt-Italien-in-ein-Tollhaus.html Ob die Italiener von Berlusconi noch immer nicht die Nase voll haben? Bei Berlusconi gebe ich so langsam zu, dass ich mich geirrt habe – wenn er sich denn in den letzten Jahren nicht geändert hat.

Es ist gut, wenn auf unmenschliche Haftbedingungen hingewiesen wird – wo auch immer. Dieses Mal in Russland: http://www.welt.de/politik/ausland/article120489841/In-Putins-Knaesten-sind-Menschenleben-wenig-wert.html Ist eigentlich nach der Sowjetzeit einmal eine Gefängnis-Reform durchgeführt worden? Diese Frage stellt sich mit Blick auf alle ehemaligen Ostblockstaaten.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert