Klimaerwärmung

Wie auf die steigende Klimaerwärmung – so wartet die Welt nun auf das steigende Meer: http://www.welt.de/politik/ausland/article120439063/Weltklimarat-warnt-vor-steigendem-Meeresspiegel.html Kommt sie – kommt sie nicht – kommt sie – kommt sie nicht…

Altmaier zumindest träumt von der Führungsrolle der EU in Sachen Umwelt: http://www.welt.de/politik/deutschland/article120469513/Es-gibt-keine-Ausrede-mehr.html Dieser Traum ist noch immer nicht ausgeträumt. Wenn denn die Grünen als Regierungspartner kommen, wow, dann geht es der Umwelt weltweit erst so richtig gut. China wird an die grüne Kandare gelegt, die USA und Russland gleich mit. Und so retten wir die Welt Dank der Grünen. Altmaier wird sicher noch als Berater benötigt. Vielleicht wird freilich auch die SPD Partner. Dann lauten die Regierungsträume ein wenig anders – aber fast genauso grün. Irgendwie glaubt man, man habe ein Deja vu – vier Jahre zurück.

Die Grünen haben einfach Pech, dass die Wahl schon gelaufen ist. Mit der nötigen Dramatik des Klimaberichtes hätten sie es vielleicht sogar gepackt, die Bundeskanzler_In zu stellen.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert