Gefährliche Schönheit

Schon Ovid – oder war es Catull – wunderte sich, dass Frauen sich wegen ihres Wunsches, schöner sein zu wollen, ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. Und daran hat sich wohl bis heute nichts geändert. http://www.welt.de/gesundheit/article119472920/Faltenkiller-koennen-Gesichter-deformieren.html

Mensch, steh zu deinem Aussehen. Wem du nicht gefällst – der ist deiner nicht Wert.

Ich befürchte, dass viele dieser Operationen nur darum ausgeführt werden, weil der Mensch sich selbst nicht als schön empfinden, sich nicht selbst annehmen kann.

Kann man da auch sagen: Wenn du dir nicht gefällst, bist du deiner nicht Wert? (Ich weiß, das Problem ist tiefgründiger, aber die Gefahren sind groß.)

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert