Gut in unserem Land 2

Was ist eigentlich gut in unserem Land? Immer gibt es etwas zu optimieren – oder auch schlimmer zu machen. Aber: Was läuft gut in unserem Land?

Die hygienischen Bedingungen sind außerordentlich gut – fast schon übertrieben gut. Im Haus das Wasser – und die Abflüsse, im Haus die Toiletten – und die Abflüsse, in Hochhäusern Bad, Dusche, Toilette, Küchenzeile in jeder Wohnung. Man muss nicht über den Hof, um sein Geschäft zu errichten, man muss nicht Kilometer weit laufen, um einen Eimer Wasser zu bekommen. Spülmittel, die Fett lösen, Seifen, Duschgel, Haarwaschmittel, Gesichtswasser, Düfte für alle Bereiche des Körpers, Zahnbürsten und Zahnpasta in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen, Scheren, um Fingernägel zu schneiden… fehlt eigentlich irgendetwas, um hygienisch leben zu können? Waschmaschinen, Spülmaschinen, Bügeleisen… – und wenn wir uns nicht mehr selbst versorgen können, dann können sich so manche von uns hygienisch versorgen lassen.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de