Muslime Opfer von Muslimen

Schon wieder wurden Muslime in Pakistan Opfer von Muslimen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-viele-opfer-bei-attentat-auf-politiker-a-915655.html

*

1992 berichtete der Spiegel von einem Mord an einem ägyptischen Islamkritiker durch die Muslimbrüder – damals schon hassten diese die Kritiker und die Kritiker + Volk kämpften gegen sie: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682053.html (gefunden über pi). Das ist spannend zu sehen, wie es sich weiter entwickelt hat. Damals hatten die Islamisten Gegner noch die Hoheit – inzwischen kämpfen Islamisten und gemäßigte Muslime gegen einander um die Hoheit.

*

Frauen Opfer ihres Clans: http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoelln/clan-drohte-machen-das-columbiabad-platt-article1719690.html Wer mag eigentlich solche Zustände? Und ich fragte neulich, darf man als Mann einer Muslima mit Kopftuch in einer Notlage – Erste Hilfe – helfen? Man tut es als normaler Mensch, der noch ein wenig Menschlichkeit in sich spürt, sicherlich – ohne Frage. Nur muss man mit solchen Idioten als Folge rechnen. Und wenn ein Mann solches liest und ihr nicht hilft, weil er Angst hat, wird er sicher als Rassist verschrieen.

*

Manche ägyptischen Mädchen, die von reichen Golf-Männern geheiratet werden, waren mit 18 Jahren schon 60x verheiratet: http://www.washingtonpost.com/blogs/worldviews/wp/2013/08/06/some-girls-have-been-married-60-times-by-the-time-they-turn-18/

*

Diese Heuchelei ist immer wieder ärgerlich: Saudi Arabien tritt in der Öffentlichkeit immer wieder als Werber für Toleranz auf – ist aber eines der schlimmsten intoleranten Länder: https://www.hrw.org/news/2013/08/01/saudi-arabia-backs-religious-tolerance-except-home Und der Westen? Er macht freundliche Miene zum bösen Spiel. So lange er nicht darauf reinfällt.

*

Massaker in der Zentralafrikanischen Republik durch die Rebellen, die das Land erobert hatten: http://www.kerkinnood.be/DE/Nachrichten/massaker_zar/default.aspx

Kampf von 20.000 (!) Muslimen gegen eine Hinduminderheit: http://www.iufe.org/2013/08/jammu-hindus-under-attack-from-muslim.html

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de