Kurdistan+Türkei usw.

Kurdistan erbost Türken – zumindest nicht kurdische Türken. Was erbost sie so? http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/kurdistan-kontroverse-hacker-greifen-magazin-zenith-an-a-912931.html Die Zeitschrift „Zenith – Zeitschrift für den Orient“ macht sich so seine Gedanken – und das mag in der Türkei bekanntlich nicht jeder. Aber so wissen die Herausgeber der Zeitschrift wenigstens, dass sie in der Türkei intensiv gelesen wird.

Und was erfahren wir hier? Türkei unterstützt Islamisten-Angriff auf kurdische Stadt? http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=19263 Na, das haben wir auch schon immer vermutet, nachdem die Erdogan-Türkei so massiv die Kämpfer gegen Assad bekämpft, paktiert sie halt mit den Islamisten – mit NATO-Waffen? Freilich muss man beachten, dass auch Kurden-Propaganda mit im Spiel sein kann, aber es passt zum allgemeinen Bild: Verhandeln und bekämpfen. Wer ein wenig mehr über diese unhaltbaren Zustände erfahren will, sollte das hier lesen: http://german.ruvr.ru/2013_07_24/230217895/ : Die Islamisten gehen äußerst brutal und feige vor: Sie nehmen kurdische Frauen, Kinder, Alte als Schutzschilde, brandschatzen und plündern. Sind inzwischen die von Saudi Arabien und Katar und der Türkei erwarteten Waffen in die Hände der syrischen Opposition gelangt?

Erdogan bezeichnet die Demonstranten als Nagetiere – wir würden wohl sagen: Ratten: http://www.austria.com/erdogan-vergleicht-demonstranten-mit-erbaermlichen-nagetieren/3649306 Sie sollen die türkische Wirtschaft kaputt machen. Hat sich vielleicht der werte Herr einmal Gedanken darüber gemacht, dass freie Wirtschaft auch eine freie Gesellschaft mag? Nun, er wird es sicher auch lesen, dass zurzeit die Touristen nicht ganz so zahlreich erscheinen wie sonst – aber nicht wegen den paar Demonstranten, sondern wegen der brutalen Vorgehensweise gegen sie: http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/73632388/tuerkisches-traenengas-trifft-auch-tourismus

*

Dass „Strafverfahren gegen kriminelle Mhallamye-Kurden“ nur schwer durchzuführen seien, erfährt man hier: http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/07/482116/salzgitter-migranten-liefern-sich-blutige-strassenschlacht Doch warum sind sie nur schwer durchzuführen?: „Sie akzeptieren den deutschen Rechtssaat nicht. Richter, Staatsanwälte und Zeugen werden bei Strafverfahren durch Drohungen unter Druck gesetzt“ – so der Präsident des LKA in Niedersachsen. Da erfährt man also endlich, was wir angesichts so mancher Urteile schon immer vermutet haben. Und was macht der Staat dagegen?

Ägypten: Das ist schon interessant, dass eine solche islamistische Gruppe wie die Muslimbrüder, die viel Dreck am Stecken hat, beim Internationalen Gerichtshof in Den Haag Klage einreichen möchte: http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/die-muslimbrueder-weisen-verhandlungsangebot-zurueck-1.18122037 Dazu ist also Haag da: Dass Extremisten den Gerichtshof einspannen, um ihr radikales Süppchen zu kochen.

Eine gute Information gibt es mit Blick auf Ägypten: Die Armee hat den Sinai wieder den Händen der Islamisten entrissen http://www.welt.de/politik/ausland/article118391906/Aegyptens-Armee-erobert-die-Sinai-Halbinsel-zurueck.html und damit auch die Hamas im Gaza unter Druck gesetzt, da sie nun nicht mehr von den Kampfesbrüdern mit Schmuggelgut unterstützt werden kann. Und was sagt Obama-USA dazu? Kein Geld mehr für die Militärs?

Tunesien: Wieder wurde ein Oppositionspolitiker wohl von Islamisten ermordet: http://www.welt.de/politik/ausland/article118381386/Proteste-in-Tunis-nach-Mord-an-Politiker.html Hoffentlich halten die Leute durch mit ihrem Kampf gegen diese Mörderbanden.

Mali: Angst vor Islamisten ist noch nicht gebannt: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/3240632/mali-drohen-blutige-wahlen.html

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein