Johannisfest

Tut mir Leid: Ich bin ein wenig spät mit diesem Hinweis. Ich vergaß, ihn einzustellen.

Zum Johannisfest s. https://de.wikipedia.org/wiki/Johannistag : Dieser Tag wird mit Johannes dem Täufer verbunden… – warum? Das könnt Ihr unter dem genannten Link lesen.

Ein kleines Stückchen zum 24.6. aus Bachs “Freue dich erlöste Schar”:

 

“Dunkelheit macht Diebe” – eine sehr interessante Studie: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/sonnenwende-dunkelheit-macht-unmoralisch-a-907127.html Selbst Leute mit Sonnenbrille fühlen sich hinter dunklen Gläsern sicherer, andere zu hintergehen… So viel zum Thema Sommersonnenwende.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert