Schäuble+Euro-Austritt

In dem Artikel ist unter 11.43 Uhr zu finden, dass Schäuble in Karlsruhe den Euro-Austritt anspricht. Warum tut er das, obgleich das in dem Verfahren gar nicht darum geht? http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/euro-verhandlung-das-war-der-tag-im-live-ticker-12217614.html

Er sagt das, um das Gericht unter Druck zu setzen, wie aus den Eingangszeilen deutlich wird. Motto: Wenn ihr etwas anderes sagt, Richter, als wir es wollen, setzt ihr den Euro aufs Spiel – und das wollt ihr doch sicher nicht! – Schäuble weiß, was er sagt und warum er es sagt. es ist reine Rhetorik zur emotionalen Beeinflussung der Adressaten.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert