Atheistische Inquisition

Was haben Atheisten mit der Inquisition zu tun? Hier kann man es lesen: http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article116606156/Design-oder-Nichtsein.html Und das ist nicht der einzige Fall, in denen einige von ihnen über Andersdenkende herfallen. Da möchte ich auf den Film Expelled hinweisen: http://www.youtube.com/watch?v=3u4nPevjLYA

Übrigens wird in dem Artikel „Intelligent Design“ nicht richtig wiedergegeben: Christen hätten den kosmoteleologischen Beweis, den Kant widerlegt habe, wiederbelebt… — Das zeugt, gelinde gesagt, von Unkenntnis hoch drei – auch hier wieder, wie neulich schon ein Prof.: Man hat Angst, von seinen lieben Kollegen falsch – eben christlich – eingeordnet zu werden, darum werden dann Popanze aufgebaut, um ja nicht in den Verdacht zu geraten, einer von ihnen zu sein. Aber schön, dass er den Mut aufbringt, sich gegen atheistische Inquisition einzusetzen.

Abgesehen davon sei die Frage gestellt: Hat Kant immer Recht? Immer?  😉

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de