Syrien+Irak+Vietnam

In Syrien kämpfen die Kurden und die Rebellen gegeneinander: http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-05/kurden-syrien-islamisten

Und nun berät die EU, ob sie Waffen liefern solle oder nicht – sie konnten sich nicht einigen, jeder macht, was er will. Mit der Waffenlieferung würden sie auch die Kurden bekämpfen. Das würde die Türken äußerst befriedigen. Übrigens wissen wir nun auch, warum die Kurden die Türkei verlassen haben. Die Bedingungen in Syrien sind günstig, einen eigenen Staat zu schaffen.

Irak – schon wieder haben Sunniten gegen die Schiiten losgebombt: mehr als 50 Tote: http://www.spiegel.de/politik/ausland/mehr-als-50-tote-bei-anschlag-in-bagdad-a-902209.html Wann werden die Schiiten zurückschlagen? Das ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Kommunisten sind nicht besonders begeistert, wenn sie kritisiert werden: In Vietnam droht einem Bloger 7 Jahre Haft: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/vietnam-regierung-sperrt-kritischen-blogger-weg-a-902150.html

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de