Für Integration – gegen Assimilation

Yassir Eric ist Leiter des Europäischen Instituts für Migration, Integration und Islamthemen in Korntal. Er tritt für Integration ein – jedoch gegen Assimilation, weil jeder seine Tradition in sich trägt. „Die Meinungsfreiheit, die in Deutschland herrscht, motiviert mich jeden Tag.“ http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft.html?&news[action]=detail&news[id]=6657 Interessante Ansichten sind in dem Beitrag zu finden. Yassir Eric kommt aus dem Sudan, war Muslim und ist Christ geworden: http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Neue-Einrichtung-will-den-Dialog-foerdern-_arid,137966.html

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de –  www.predigten-wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert