Vielleicht klagen sie wieder: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/losverfahren-fuer-nsu-prozess-medien-erwaegen-klage-gegen-sitzvergabe-a-897227.html Was passiert? In 10 Jahren, wenn sie immer noch am Klagen sind, weil irgendwelche Sitze irgendwem nicht passen: Das NSU-Verfahren muss abgebrochen werden, Zschäpe muss freigelassen werden, weil der Prozess sich so lange hinzieht, dass Menschenrechtsgruppen dagegen protestieren werden. Wobei – da bin ich mir nicht so sicher – ist Zschäpe doch rechtsextrem in der Vorverurteilungspresse, da wird man sich nicht unbedingt für die Einhaltung der Menschenrechte einsetzen. Oder?
Nett, in der Tagesschau der Al Dschasira-Mann. Jetzt hat Al-Dschasira Instanbul den Sitz – und die sind sauer, dass es nicht das arabische Al-Dschasira ist – das hätte man doch sehen können…
Jetzt sind aber manche beleidigt: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article115718517/Die-peinliche-Lotto-Show-der-Muenchner-Justiz.html Vorher war das alles allen klar. Doch – nun wurde man nicht gewählt: Theater, Theater…
Ein voll empörter Nachtrag: Ich hörte in der Tagesschau, dass auch Blogger nicht genügend berücksichtigt worden seien. Ich fordere als Blogger ein neues Auslosungsverfahren, weil mir das Gericht nicht offiziell gesagt hat, dass ich mich als Blogger auch bewerben könne. Unerhört!
Impressum
auf www.wolfgangfenske.de