Kriege

Kriege:

Nachdem aus dem Gaza zahlreiche Raketen in Israel niedergingen, hat Israel reagiert: http://www.timesofisrael.com/israeli-planes-strike-gaza-for-first-time-since-pillar-of-defense Ich bin gespannt, ob wieder alles nach dem alten Schema abgeht. Raketen auf Israel juckt keinen – Raketen auf Gaza: Geschrei. Oder ist es dieses Mal anders? Palästinenser-Randale in Israel, weil einer, der einen anderen zum Selbstmordattentat überredet hatte, in der Haft gestorben ist: http://www.welt.de/politik/ausland/article114975626/Der-Tod-eines-Haeftlings-fuehrt-zum-Gewaltausbruch.html Und wie es so kommt, das wird zu einem willkommenen Anlass genommen, gegen Israel zu agieren. Schlimm ist, dass Kinder und Jugendliche indoktriniert werden: http://www.algemeiner.com/2013/04/03/child-on-palestinian-authority-tv-jews-are-allahs-enemies-the-sons-of-pigs-video/ Bis der alte Stumpfsinn der erwachsenen Ideologen die Kinder verlässt, wenn überhaupt, muss viel gute Arbeit geleistet werden.

Nordkorea: Ich denke immer noch, dass das Säbelrasseln in Nordkorea innenpolitische Gründe hat. Aber eigenartig ist, dass die Eskalation immer stärker voran getrieben wird und dass China sich nun auch mäßigend einmischt. Doch verrückt? http://www.welt.de/debatte/kommentare/article114940877/Kim-will-seine-Dynastie-in-die-neue-Zeit-retten.html

Irakische Terrorgruppen mischen in Syrien mit: http://www.timesofisrael.com/syrian-iraqi-jihadi-groups-said-to-be-cooperating/

Hisbollah, der Drogenkonzern im Krieg gegen die Welt: http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/aktuell/2013_03_26_Hisbollah.php

Christlicher Junge wurde entführt – ägyptische Polizei meint, das habe nichts mit Religion zu tun, es gehe um Erpressung… http://www.kath.net/news/40754 – Sind das solche verharmlosenden Interpretationsversuche der so genannten ägyptischen Sicherheitskräfte? Und was passiert hier in Bangladesh? Im Januar wurden christliche Jungs aus den Händen von Islamisten befreit. Nun sind viele wieder verschwunden: http://www.persecution.org/2013/04/02/christian-children-rescued-from-islamic-training-centers-in-bangladesh-disappear/ Was ist da los? Sind sie schon hirngewaschen worden?

Indien: Krieg gegen Frauen: Säureangriff auf vier Lehrerinnen: http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114975849/Saeureangriff-auf-vier-junge-Lehrerinnen-in-Indien.html

Afghanistan: Taliban bekämpft Rechtsstaat: http://www.welt.de/politik/ausland/article114984290/Ueber-50-Tote-bei-Taliban-Angriff-in-Afghanistan.html

Drogen: Krieg gegen Jugendliche: http://www.welt.de/newsticker/news3/article114987060/Polizei-sprengt-Drogenhaendlerring-im-Landkreis-Leipzig.html Ob es auch hier um Drogen ging, wird sich zeigen: http://www.derwesten.de/staedte/essen/pruegelei-in-islamischem-verein-loest-grosseinsatz-der-polizei-in-essen-aus-id7794744.html Aber: Das waren noch Zeiten, als die christlichen Räume Teestuben genannt wurden, in denen Jugendliche Zuflucht, Ruhe und Gesprächspartner finden konnten.

Impressum
auf www.wolfgangfenske.de