Formulierung: Migranten – Flüchtlinge

Zuerst hat man die Migranten Flüchtlinge genannt, um für Migranten Sympathien zu erwecken – und nun zieht man den Begriff „Flüchtlinge“ dadurch runter, dass man die Fehler der Migrationspolitik auf die Flüchtlinge schiebt. http://www.sueddeutsche.de/panorama/exklusiv-mehr-gewaltkriminalitaet-durch-mehr-zuwanderer-1.3811192

Ich vermute, dass Flüchtlinge dankbar sind, der Gefahr entronnen zu sein und versuchen, sich zu integrieren. Viele Migranten sind sicher auch dankbar. Aber man darf diese Gruppen nicht zusammenwerfen!

*

Zum Thema Altersuntersuchung: https://www.focus.de/politik/deutschland/alters-diskussion-nach-kandel-bluttat-gruenen-politiker-boris-palmer-fordert-altersnachweis-seitens-der-fluechtlinge_id_8194385.html

Wenn jemand einen Gegenartikel vermisst – denn es gibt ja auch Gegenstimmen – der findet sie schon in dem verlinkten Beitrag.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert