Merkel zu sicher + Bürger zu unsicher + Echt? Kein Fake? – Auf der CDU Schaukel

Merkel ist sich zu sicher. Sie fällt in ihr altes FlüchtlingsFahrwasser schon vor der Wahl zurück. Rein theoretisch geben ihr die Umfragen Recht: Kaum einen interessiert das Thema Flüchtlinge. Kaum einen? 30% – von diesen Wählern könnte die SPD im Augenblick nur träumen. Zudem muss sie das hier im Blick haben: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/unangenehme-wahrheiten-ueber-waehler-fluechtlinge-und-tuerk-deutsche/

Wenn die Zahl der Nichtwähler so hoch ist…: Man bedenke Trump! Die Wähler hatten sich nicht getraut zu sagen, was sie denken: Wer weiß, welche Konsequenzen das hat, wenn man irgendeinem Telefonumfragermensch sagt: Ich wähle AfD. Darum sage ich lieber, so der unsichere Bürger: IOch weiß nicht… Die Quittung für die ihrer selbst sicheren Politiker und Medien kam bei der geheimen Wahl.

*

Echt? Das soll kein Fake sein, dieses Plakat?:

„Ich fühl mich hier nicht mehr sicher. Warum tun die nichts?“ „Uns reicht´s! Wir wählen CDU.“

Und gleichzeitig sagt Merkel, sie hätte 2015 nichts anders gemacht. Schon interessant dieses Selbstbild in Werbung und Realität. https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/glosse/oppositionspartei-cdu/

Irgendwie fühlt sich sicher so mancher verschaukelt. Da aber manche gerne schaukeln – passt´s schon.

Dazu passt auch diese Information: Schwerstkriminelle haben in Deutschland nichts zu befürchten: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sicherheit-wie-deutschland-im-kampf-gegen-schwerkriminalitaet-versagt-a-1162611.html Sorry, ich muss korrigieren: „wenig zu befürchten“.

(Nachtrag 25.8.: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article168005766/Bestimmte-Straftatbereiche-werden-in-Hamburg-derzeit-nicht-bearbeitet.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert