Jesus und Gegner

Jesus konnte es seinen Gegnern nicht recht machen.

Auch wenn er noch so friedlich lebte – er hatte seine Widersacher.

Er war nicht bei allen geachtet und geehrt, trotz seiner Liebe.

Im Gegenteil: Er wurde verleumdet und hingerichtet.

 

Es ist Hochmut und Selbstüberschätzung von Glaubenden zu meinen,

sie hätten keine Widersacher und angesichts der Gegner sauer und depressiv werden.

Jesus versprach seinen Nachfolgern keine Ruhe.

Er versprach die Gegenwart des Geistes in der Auseinandersetzung.

(Das ist die Lösung für das Bild oben: Die Raupe von unten durch das Loch, das sie sich gefressen hat, fotografiert.)

Ich werde erst am kommenden Samstag den Blog wieder intensiv mit Inhalten versehen können – das habe ich schon häufiger angekündigt, aber jetzt ist es soweit.

Bleibt mir wohl gesonnen – und passt auf Euch auf.

Herzliche Grüße

WF

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert