Grüner Schwerpunkt – eine geile Partei – ohne Minderwertigkeitskomplexe: Im Fight gegen Egoisten + Trump als Wahlkampfhelfer der Grünen + Trumps Ubiquität + Queer-feministische-Gender-Stasi

Ein Schwerpunkt der der Grünen – mit dem sie ihr Stehen und Fallen verknüpft – wird „Ehe für alle“ sein, denn ohne diesen Punkt wird kein Koalitionsvertrag geschlossen. Volker Beck war derjenige, der die Delegierten in diese Richtung trimmte – gegen die Führungsspitze. Ob er der Partei damit einen Gefallen getan hat? Aber das ist egal. Ideologen kommt es darauf an, komme was wolle, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Leider nicht nur mit dem eigenen – alle anderen müssen mit. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/parteitag-in-berlin-gruene-machen-ehe-fuer-alle-zur-bedingung-fuer-koalition-a-1152638.html Ach so, in dem Artikel steht auch, dass die Grünen eine geile Partei seien. Daneben ist von Heimat die Rede (von Heimat!), davon, dass das Klimaverhalten Trumps ein Verbrechen an der Menschheit ist… Stromsteuer weg – CO2 Steuer her! Raus aus dem Verbrennungsmotor bis 2030 (also schon in 13 Jahren!). Geil!

In der Tagesschau hörten wir auch, dass Kohlekraftwerke abgeschaltet werden sollen usw.  Was in der Tagesschau noch zu beobachten war: Da ist eine kleine – im Augenblick – 7% Partei in Deutschland. Und sie tut so, dass an ihrem Wesen die Welt genesen wird. Das war spannend zu hören, was Göring-Eckardt da sagte: Wir gehen in den Fight gegen Klimagegner, gegen Nationalisten und gegen die Egoisten dieser Welt. Minderwertigkeitskomplexe scheinen nicht die Schwäche dieser Partei zu sein. http://www.tagesschau.de/multimedia/video/livestreams-109~_end-20%3A16_start-20%3A00_title-tagesschau.html (ab Minute 1:10)

Wie Fukushima den Grünen viele Stimmen zuführte, so wird vermutlich Trump auch den Grünen so manche stimme zuführen. Zumindest scheinen das die Grünen zu hoffen, sonst hätten sie ihn nicht so oft erwähnt – zumindest wenn man den Nachrichten trauen darf. Und: Auch bei Merkel/Franziskus war er anwesend, so dieser Beitrag: https://www.welt.de/politik/ausland/article165642460/Beim-Treffen-im-Vatikan-ist-Trump-der-unsichtbare-Dritte.html Es findet so eine Art Ubiquität Trumps statt.

*

Ein Buch wird besprochen, das ein notwendiges Thema anspricht: http://www.zeit.de/kultur/2017-06/beissreflexe-judith-butler-queer-sexualitaet-gender/seite-2 Es geht um quer-feministische Gender-Stasi. Was darunter zu verstehen ist? Bitte lesen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert