Aufgeklärter Islam + 10.000-Demo + Imad Karim + Schleichende Islamisierung

Für den aufgeklärten Islam gibt es keine Grundlage – so heißt es in diesem Text, der ein Jahr alt ist. Gibt es für ihn keine Grundlage? http://cicero.de/aussenpolitik/friedenspreistraeger-sansal-fuer-einen-aufgeklaerten-islam-gibt-es-keine-grundlage

Aber man darf doch hoffen.

Warum hoffen? Weil manche so etwas wie einen aufgeklärten Islam zeigen und leben. Und ich hoffe, dass dass keine individuelle Sektiererei bleibt. Aber: Wenn alle muslimischen Individuen einen eigenen aufgeklärten Islam leben würden – das wäre doch auch schon was.

*

Schade: Die 10.000-Demo wurde zur höchstens 500-Demo. Ich muss gestehen, ich hatte gehofft, dass liberale Muslime ein machtvolles Statement gegen ihre extremistischen Glaubensgenossen setzen, obgleich 10.000 auch noch nicht viel gewesen wären. http://www.express.de/koeln/anti-terror-demo-in-koeln-weniger-teilnehmer-als-erwartet—veranstalter-zufrieden-27805956

Übrigens macht spiegel-online aus den 500: 1000 – (und die Tagesschau machte 2000) und meint, die geringe Teilnahme läge auch an der Ditib, die die Teilnahme verweigert habe. Wenn dem wirklich so ist, dann bedeutet das, dass die Ditib Macht über ihre Glaubensleute ausübt. Und das wäre gefährlich für unser Land. Von daher: Ich vermute, es lag nicht an der Ditib. Zudem sollte man sich das Bild betrachten. Ganz genau. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-1000-teilnehmer-bei-muslimischer-demonstration-gegen-terror-a-1152640.html

Hier hören wir: Waren es 500 oder 3000? https://www.welt.de/debatte/kommentare/article165647231/Der-Aufstand-der-anstaendigen-Muslime-bleibt-aus.html

*

Ein lesenswertes Interview mit Imad Karim: https://kurier.at/politik/deutsch-libanesischer-regisseur-imad-karim-wir-befinden-uns-mitten-in-der-islamischen-inquisitionszeit/270.091.734

*

Über die schleichende Islamisierung finden wir hier einen Beitrag: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article165588459/Wir-islamisieren-uns-schleichend.html Viele Infos sind für diejenigen, die sich mit dem Thema beschäftigen, nicht neu. Neu war für mich nicht das, was über Ströbele gesagt wird, aber über Weil (ich kann mich zumindest nicht erinnern):

Wenn der Grüne Hans-Christian Ströbele die Einführung eines „gesetzlichen Feiertages“ für die in Deutschland lebenden Muslime befürwortet und die entsprechende Streichung „eines der vielen christlichen Feiertage“, und wenn er dafür Zustimmung vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) bekommt, weil das doch ein gutes Zeichen dafür wäre, „dass wir den Islam als Weltreligion ernst nehmen“.

*

In Indonesien findet die Islamisierung nicht schleichend statt: http://www.tagesschau.de/ausland/indonesien-scharia-101.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert