Ernst-Moritz-Arndt und Antidemokraten + Grüne und Linke Kreuzgegner + Lebenslüge + Trump: Gott anbeten – nicht den Staat

Wenn das stimmt, dann waren wieder Antidemokraten am Werk, um gegen Ernst-Moritz-Arndt zu kämpfen: http://www.berliner-zeitung.de/politik/meinung/kommentar-ernst-moritz-arndt-leider-weggesaeubert-25600466

*

Auf das Stadtschloss in Berlin – soll da ein Kreuz drauf – oder nicht? Die Grünen und Linken sind dagegen, mit Argumenten, die kurios sind – mehr aber nicht. Nun denn: DDR und Linke – da war doch was – gerade mit Blick auf das Stadtschloss. Von daher wundert nichts. Und manche Grüne – auch da wundert einen nichts, weil sie ihre Toleranz, die zur Ideologie herabgesunken ist, zur Grundlage des Geschichtsbildes machen.

Meine Frage: War es drauf? Dann gehört es drauf. War es nicht drauf? Dann sollte man sich die Frage stellen: Muss es drauf? http://www.focus.de/panorama/videos/linke-und-gruene-empoert-zoff-um-kreuz-auf-berliner-stadtschloss_id_7158468.html

Nachtrag: Von intellektueller Überforderung der Gegner des Kreuzes ist hier zu lesen: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article164767415/Gegner-des-Kreuzes-sind-intellektuell-ueberfordert.html

Und: https://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article164759558/Gruene-und-Linke-wollen-Kreuz-auf-Kuppel-verhindern.html

*

Apropos Grüne: Strafsteuer für Diesel und SUVs. http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/oezdemir-will-neue-oekosteuern-gruene-fordern-strafsteuer-fuer-suv-und-hoeheren-preis-fuer-dieselkraftstoff_id_7111143.html Grüne wissen, wie man Wahlkampf macht: Man sagt vorher, was man vorhat – auch wenn es wehtut, weil sie dann kaum einer wählt.

*

Integrationsprobleme hatte man unterschätzt – Lebenslügen kommen jetzt heraus, so Heribert Hirte (CDU): http://kath.net/news/59643

*

Trump tritt dafür ein, Gott anzubeten und nicht den Staat – wobei aus dem Beitrag hervorgeht, dass eine kleine Gruppe in Washington versucht, die Menschen im Glauben unfrei zu machen – der ideologische Liberalismus (ich habe noch keinen besseren Namen dafür) versucht die Religionen zu unterwerfen. Ich hatte das schon häufig im Blog. http://kath.net/news/59637 Wo er Recht hat, hat er Recht.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert