Türken und Türkei

Deutsche Türken klagen über die Ausfälle Erdogans: http://www.focus.de/politik/deutschland/tuerkei-streit-erdogan-wuetet-und-tuerken-in-deutschland-klagen_id_6812106.html Ich hoffe, diese Ausfälle bringen wenigstens die Türken in Europa dazu, Erdogan ganz neu einzuschätzen und ihm die Gefolgschaft zu verweigern. Vielleicht hilft es, wenn diejenigen, die bislang immer normal menschlich mit Türkeistämmigen umgegangen sind, es weiterhin zu tun. Diejenigen, die bislang nicht menschlich mit ihnen umgegangen sind, sollten es schleunigst umlernen.

Beim Einkauf habe ich einen türkischen jungen Mann gesehen: Ganz schwarz angezogen – mit einem handtellergroßen runden Türkeifahnenemblem an der Brust. Fußballfan?

Leider konnte man nicht fragen. Er war ständig am Telefonieren.

*

Hat Erdogan bals alle aus dem Verkehr gezogen, die gegen sein Vorhaben stimmen könnten? http://www.tagesschau.de/ausland/festnahmen-tuerkei-103.html Was mich immer wundert: Es wird gesagt, dass das Referendum scheitern könne und das wäre das Aus für Erdogan. Nur: Funktioniert die Demokratie in dieser Hinsicht wirklich noch? Er könnte ja die Wahlen fälschen lassen. Ich erinnere nur an den Stromausfall vor ein paar Jahren. Da hat man es noch spaßig gefunden.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert