Syrien – Aleppo: Schlimmer Krieg hoffentlich bald beendet

Es ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit, dass Aleppo wieder von Islamisten und anderen befreit ist. Ich muss das sagen, trotz solcher Artikel, denn alles andere zögert den Krieg hinaus – und das kann niemanden gefallen. Die Menschenrechtslage wird nicht besser, wenn der Krieg gedehnt wird. Ich verstehe die Logik nicht. Sie wird besser, wenn der Krieg aufhört – aber er wird ja nicht aufhören, so lange Rebellen in der Stadt sind – oder wie ist das zu verstehen? Hofft der Schreiber noch, dass eine Feuerpause dazu führt, dass wie durch ein US-Obama-Wunder Aleppo auf einmal in der Hand der Rebellen und Islamisten ist? Dass auf diese Weise der schlimme Krieg beendet wird? Ich bin auch nicht begeistert über Assad, Hizbollah – kann ich nicht. Aber wer hat denn Assad in die Arme der Iraner und der Hizbollah-Terroristen getrieben? Die falsche Politik des Westen. Hätte sie den Bürgerkrieg bekämpft, statt den Rebellen und Islamisten Hoffnung zu machen durch die verbale, organisatorische und finanzielle Unterstützung, wäre es nie soweit gekommen. Solche Artikel sind verständlich – aber politisch… – ich sage es nicht, denn ich nehme dem Schreiber das Entsetzen ab. Frage mich nur: Sieht er nicht?: http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/berichterstattung-syrien-aleppo-krieg-journalismus-leser

*

Die Tagesschau (7.12.2016) war interessant: Erst wurde gesagt, westliche Länder fordern eine Feuerpause. dann wurde eine Familie in dem befreiten Teil gezeigt, die glücklich war über die Freiheit. Dann wurde wieder zurückgerudert. Das zeigt uns, dass Medien so langsam beginnen umzudenken. Das wäre echt klasse.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert