Trump und Obamas Muslimbrüder + Italien Abstimmung + Wahl in Österreich + Lügenpresse + Aggressionen gegen Juden + Syrien: Angst des Westen

Trump wird die von Obama unterstützten Muslimbrüder nicht mehr unterstützen! Endlich. Nicht nur alle, die gegen Islamisten sind, finden das gut, sondern auch islamische Staaten, die gegen diesen politisch aggressiven Islam sind, unterstützen das: Saudi Arabien usw. Dagegen ist nur Katar. Selbst die Türkei, die die Muslimbrüder unterstützte, hat inzwischen drei verhaften lassen. Das ist allerdings spannend. Warum? Erhofft sie sich dadurch, wie im Artikel erwähnt wird, die Auslieferung Gülens durch die USA? http://www.focus.de/politik/experten/ghadban/kurs-des-designierten-us-praesidenten-donald-trump-und-der-islam_id_6286253.html

*

Der Journalist Marco Politi legt Wolfgang Schäuble dar, warum er gegen den Renzi-Vorschlag ist und wundert sich über Schäubles Einmischung: http://www.spiegel.de/politik/ausland/referendum-in-italien-offener-brief-an-wolfgang-schaeuble-a-1124131.html

*

Wahl in Österreich – und man schaue sich einmal an, wie neutral mal wieder eine unserer Medien ist: Focus-online: http://www.focus.de/politik/ausland/wahl-in-oesterreich-bisher-eine-einzige-farce_id_6250393.html Übrigens wird China mal ganz schnell in die rechte Clique eingeordnet, Trump „den besonnene Kommentatoren als Faschisten bezeichnen“ wird mit allen möglichen zusammengeschlossen, die der Schreiber aus politischen Gründen nicht mag. Man versucht halt alles, was man kann, um die Wahl zu beeinflussen.

Ob Medien so das Vertrauen zurückgewinnen können? http://www.pro-medienmagazin.de/journalismus/detailansicht/aktuell/medien-werden-als-teil-der-elite-wahrgenommen-98555/ Dieser Beitrag ist insofern interessant, weil er auch wirklich das anspricht, was Menschen aufstößt: Große Koalition zwischen Regierung und Medien, Journalisten ohne Wirklichkeitsbezug, weil sie alles schnell am PC recherchieren – und dann natürlich von anderen Kollegen abhängig sind (Echokammer: http://blog.wolfgangfenske.de/2016/11/11/belehrungsjournalismus-globale-klasse-liberalismus-broder-zu-trump-luenings-echokammer/ ), Forderung, Flüchtlinge nicht im Kontext von Kriminalität zu nennen, und die mediale Darstellung der Flüchtlingskrise hat den Ruf der Medien ruiniert. (Ich würde noch hinzufügen: die Ukraine-Propaganda, die Agitation gegen Russland, die einseitige Stellung für die Expansionsbestrebungen der Nato, die falsche Syrienberichterstattung [damals samt Kriegstreiberei] ganz im Sinne der westlichen Obama- und unserer Regierung).

Ich schrieb es schon häufiger: Ich denke, wir müssen die Journalisten unterscheiden: diejenigen, die sich tagtäglich abrackern, die wirklich sagen, was sie sehen und hören, so neutral wie möglich, und den Journalisten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mit ihrer Weltsicht die Menschen zu erziehen bzw. sie anpasserisch aus der Sicht ihres Arbeitgebers zu erziehen.

*

Und so denke ich, in Fortführung des Vorangegangenen, dass das Wort Lügenpresse nicht sagen soll, dass alle bei allem lügen. Es zeigt an, dass keine Neutralität herrscht: Worüber muss positiv berichtet werden, um die Menschen zu erziehen? Islam (hat sich inzwischen – weil man von Islamisten sprechen kann – vielfach geändert), Flüchtlinge (hat sich inzwischen hier und da geändert), Abtreibung, Genderfrage, Homo-Fragen… – worüber muss man negativ berichten? AfD, Pegida, Trump, Putin und Russland, die Kritiker der oben genannten Themen, … Und die Frage ist natürlich: Was lässt man weg?

*

Dass sich freie Länder das gefallen lassen, das ist für mich noch unbegreiflich: Eine jüdische Studentengruppe in Kanada wollte eine Holocaust Gedenkveranstaltung durchführen und wurde durch eine extrem muslimische Gruppe daran gehindert: http://www.dailywire.com/news/11230/muslim-student-group-blocks-holocaust-education-harry-khachatrian Solcher Druck muslimischer Gruppen finden auch in den USA vielfältig statt – ich habe das im Blog nie weiter aufgegriffen, obgleich ich es gelesen habe. Kann sich hier einer vorstellen, warum Trump so viele Stimmen bekommen hat? Auch darum.

*

Der Westen hat Angst um seine Rebellen in Aleppo: http://www.spiegel.de/politik/ausland/aleppo-in-syrien-assad-truppen-in-nehmen-weiteres-viertel-ein-a-1124291.html Russland tut das taktisch Richtige: Den Westen anzubieten, die Rebellen rauszuholen. Die Hilflosigkeit des Westen angesichts der falschen Syrienpolitik wird durch die Voten in dem Beitrag deutlich. Die Westpolitik steht vor einem Scherbenhaufen ungeheuren Ausmaßes. Er hat es mit zu verantworten, dass Aleppo in Schutt und Asche liegt. Aber ich brauche das jetzt nicht wieder zu begründen – ich schreibe es seit Jahren.

*

Ich habe ein Video gesehen, in dem gezeigt wird, wie Merkelkritiker ausgebuht wurden und Merkel selbst eine Rede hielt und sagte, dass sie schwer einschlafen könne angesichts der Bomben auf Aleppo. Ich glaube es ihr. Ja, ich glaube es ihr, auch ihr Gefühl der Ohnmacht, nichts dagegen tun zu können.

Können unsere Westler wirklich nichts dagegen tun? Wirklich nicht? Sie müssen ihre selbst errichtete Mauer einreißen und die Rebellen, die sie finanzieren, aus Aleppo herausholen, mit den Russen zusammen Aleppo befreien. Und wenn dann später Syrien wieder befriedet ist, dann kann man ja noch immer über das Schicksal Assads reden. Aber das schreibe ich, seit es den Syrienkrieg gibt. Der Westen kapiert einfach nicht – und Merkel gehört dazu.

Ändert stante pede eure Politik. Wartet nicht erst darauf bis Trump es tut, denn bis dahin wird dieses Zögern vielen, vielen Menschen weiter Tod und Trauer und Traumata bringen. Ich mag keine Krokodilstränen sehen – denn die Politik muss geändert werden. Macht es endlich!

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert