Staat und Facebook und Google – verzweifelter Staat + Woidke: Rechtsextremismus und Statistik + Wo Christen, da keine Extremisten/Atheisten in Ostdeutschland

Der Staat überlässt erst vieles Facebook, was er selbst tun sollte und nun auch Google: Google darf in Schulen um Schüler für sich zu gewinnen – natürlich für einen guten Zweck. Der gute Zweck: Kundenbindung an Google. Noch ein guter Zweck – so denkt es sich zumindest der Staat: Gegen Hass. Es wird Entdemokratisiert, was das Zeug hält. All das zeigt, wie verzweifelt unser Staat ist, dass er sich in die Hände von großen Konzernen legt: http://www.cicero.de/salon/netzinitiative-nichtegal-google-wird-dein-neuer-lehrer

Die richtige Antwort:

Was noch dazu zu sagen ist: Alle Kinder und Jugendliche gehen in die Schule. Warum ist die Schule nicht mehr fähig, Kindern und Jugendlichen deutlich zu machen, dass Hass nicht richtig ist? Was müsste das Bildungsministerium/müssten die Bildungsministerien unternehmen, dass Lehrpläne freier werden, auch diese Themen anzusprechen? Wird den Schulen nicht mehr getraut, so etwas hinzubekommen? Und wo liegt der politische Fehler? Solche Staatsaktionen zeigen mir wirklich, wie sehr der Staat – besser: die Regierung – versagt.

*

Woidke sagte laut http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/09/woidke-zu-bericht-deutsche-einheit-fremdenhass-osten.html

„Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die Statistik hineingezählt.“

Was heißt das? Heißt das, dass die Polizei kriminelle Handlungen als Rechtsextremistisch einstuft, auch wenn sie noch nicht als solche nachgewiesen sind? Was sagt das über eine solche Statistik aus? Glaube keiner Statistik, die du nicht usw. usw. usw.

Übrigens: So lange die Regierung und Medien Ostdeutsche Länder von Westdeutschen Ländern trennen, so lange sind wir keine Einheit. Und die Regierung scheint diese Sicht voranzutreiben: http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/09/bericht-deutsche-einheit-fremdenhass-osten.html

Sonst trennt man in Statistiken ja auch nicht. So könnte man sagen: In Ostdeutschland sind 20% der Deutschen Christen und in Westdeutschland 70% (ich habe mir die % aus den Fingern gesogen, weil ich keine Statistik dazu gefunden habe). Und dann setze man das mit der Links-Rechts-Ideologisierung unseres Landes zusammen. Wo gibt es die meisten Extremisten? Da, wo es Atheisten gibt.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert